• Online PDF

TITELSTORY Nr. 17-19

Musikfest Eroica

Musik als Bekenntnis

Ludwig van Beethovens dritte Sinfonie, die „Eroica“, zählt zu den Marksteinen der Musikgeschichte. Sie zeigt sinnbildlich, wie Komponist*innen mittels ihrer Musik eine eigene Haltung zum Ausdruck bringen können.

Neue Highlights

5 Fragen an Hassan Annouri

(Entertainer & Musik Produzent)

Was war Deine erste Schallplatte?
Meine erste Schallplatte war der Soundtrack vom Film Beat Street. Dieser Film und die Musik haben damals mein Leben verändert. Ich glaube das war ca. 1989, ich war 15 Jahre jung und war total geflasht von dieser Kultur die ich heute noch lebe.

Welche drei Apps auf Deinem Handy benutzt Du am meisten?
Pics Art - damit mache ich den Großteil meiner Grafiken selbst. Eine geile App! Insta & Facebook natürlich auch. Ich gebe zu, bin auch schon krass süchtig

Mit wem möchtest Du an der Hotelbar gerne einmal ein Bier trinken?
Ich weiß, es ist nicht üblich von einem Künstler den man eher mit Hip Hop verbindet zu lesen, dass er gerne mit Sting, Herbert Grönemeyer oder auch mit John Legend einen trinken würde. Aber ja, ob man es glaubt oder nicht ich selber höre sehr wenig Hip Hop. Aber das Bier würde ich mit den Jungs in einen Jacky Cola umtauschen.

Was war Deine zuletzt gekaufte Konzertkarte?
Uiuiui Karten, ich selber kaufen... Hmmm Um ehrlich zu sein, bekomme ich immer Karten geschenkt, aber wenn ich Karten kaufen würde dann nur von der Eintracht :-) Aber mein Letztes Konzert war Samy Deluxe MTV UNPLUGED in der Festhalle.

Wo sieht man Dich in der nächsten Zeit im Rhein-Main-Gebiet?
Ich bin sehr gerne in meiner Café Bar namens NOAH, An der Welle 3 direkt hinter der Alten Oper. Dort mache ich meine Termine und plane neue Projekte. Ansonsten bin ich gerne mit der Familie zusammen und genieße die Zeit mit ihnen.

Frankfurt erleben


Das Porridge von Haferkater

Vor kurzem hat am Frankfurter Hauptbahnhof das Berliner Start-Up Haferkater eröffnet und versorgt seine Gäste mit kreativen Porridge-Schüsseln. Was hierzulande lange Zeit eher mit Krankheits-Essen und wenig Genuss in Verbindung gebracht wurde, ist in anderen Ländern fester Bestandteil der Frühstücksauswahl.

Neueröffnungs-Tipp: Frau Trude

Seit kurzem will Frau Trude in Hanau für perfekt gereiftes Steak und guten Wein sorgen. Dahinter steckt jedoch keine alte Köchin, sondern ein bekannter Sternekoch im ehemaligen Cubaña. 

Summer In The „Palmengarten“

Auch in diesem Jahr bespielt der Mousonturm wieder den Musikpavillon im Palmengarten. Mit Nightmares On Wax steht am 20.8. Electronica-Pionier George Evelyn auf dem Plan.