Neueröffnungs-Tipp: Osteria Enoteca by Alfredo


Osteria Enoteca und Alfredo Sozzo sind beide keine unbekannten Namen in Frankfurt. Die Osteria Enoteca war bis 2012 ein Edel-Italiener in Rödelheim, der zu seinen besten Zeiten mit einem Michelin-Stern an der Wand prahlen konnte. Alfredo Sozzo hat als international bekannter Haar-Stylist Models von Mailand bis Manhattan für den Laufsteg frisiert. Sozzo hat den Namen gewählt, weil er zwei italienische Ladenkonzepte vereint: Die Osteria ist eine einfache Schenke, ein geselliges Wirthaus. „Das bedeutet Gastfreundschaft“, sagt Sozzo. Hinter Enoteca versteckt sich eine Kombination aus Weinhandel, Feinkostladen und Probierstube. Sein Restaurant habe den Fokus auf der „armen, ursprünglichen italienischen Küche, wie zuhause bei der Mutter, wenn die für die Familie kocht.“ 
Kleiner Biergrund 15, OF
 

Foto: Osteria Enoteca by Alfredo