Summer in the City 2022 – Manu Katché am 20.2.2022 im Musikpavillon im Palmengarten

„The Scope“

Sein Spielstil, der auf einzigartige Weise Eleganz und Kraft verbindet, macht den französischen Schlagzeuger, Komponisten, Soundkünstler und Bandleader zu einer Ausnahmeerscheinung in der Musikwelt. Viele internationale Größen wie Peter Gabriel und Sting schwören im Studio und für Live-Auftritte auf seine Künste. Doch neben seinem Beitrag zu unzähligen Pop-Welthits wie beispielsweise Gabriels „Sledgehammer“ oder Stings „Englishman In New York“ veröffentlicht Manu Katché regelmäßig hochgeschätzte Alben unter eigenem Namen. Seine Musik zeichnet sich darauf durch eingängige und klare Melodieführung aus, die er in atmosphärischen Klanglandschaften in Szene setzt. Für sein aktuelles Werk „The Scope“ (2019) wählte Katché mit seinem neuen Quartett bewusst einen elektronischen Kontext, in dem er seinem besonderen Gespür für den Fluss der Musik freien Lauf lässt.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Zugang nur über den Eingang in der Palmengartenstraße. Kein Sitzplatzanspruch. Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt. Das Ticket gilt nach der Veranstaltung als 2for1-Gutschein für einen Besuch im Palmengarten (bis 31.12.2022).

Die Tickets zur Veranstaltung gibt es hier!

 

Foto: Arno Lam