Frankfurter Freiluft-Bingo mit Bäppi und Christian Setzepfandt am 20.8.2022 in Frankfurt

"Das Live-Event mit Bäppi & Christian Setzepfandt im Hof des Alten Polizeipräsidiums"

 
Freuen Sie sich auf einen Bingo-Abend der anderen Art in mystischer Atmosphäre – exklusiv im Hof des alten Polizeipräsidiums Frankfurt! Mit lustigen Frankfurt Anekdoten und Witzen von unseren beiden Frankfurter Schlappmäulern Bäppi aka Wirtin Lia & Christian Setzepfandt wird dieses Event zu einem unvergesslichem, aktiven und vor allem lustigen Bingo-Erlebnis! Essen & Getränke können direkt vor Ort gekauft werden.

Die Veranstaltung:
Bingo kennt doch jedes Kind! Aber Frankfurter Freiluft-Bingo? Das ist neu ;)
Und so funktioniert's:
Immer wenn eine Zahl von unseren beiden Frankfurter Schlappmäulern Bäppi - verkleidet als Wirtin Lia - und Christian Setzepfandt gezogen wird, gibt es neben jeder Menge dummer Sprüche eine Frankfurter Anekdote zu dieser Zahl. So lernen Sie ganz nebenbei so einiges Spannendes über unsere schöne Stadt.
Spielregeln:
Das Spiel beginnt damit, dass unsere Spielleiter eine neue Zahl ziehen, sie den Spielern zeigen und die gezogene Zahl laut verkündet wird! Jeder Spieler prüft seine Bingo-Karte auf die gezogenen Zahl: Findet der Spieler die Zahl auf seiner Bingo-Karte, so markiert er das Kästchen der entsprechenden Zahl. Dazu kreist er die Zahl ein, macht ein Kreuz durch das Kästchen oder kennzeichnet es auf beliebige andere Weise.
Anschließend prüft der Spieler, ob er durch das neu markierte Kästchen nun eine Gewinnkombination fertig gestellt hat. Als Gewinnkombination gelten meist entweder eine vollständig markierte gerade Linie oder eine vollständig markierte Bingo-Karte. Die gültigen Gewinnkombinationen werden zu Beginn des Spieles festgelegt.
Hat ein Spieler eine Gewinnkombination fertig gestellt, so ruft er laut "Bingo!". Der Spielleiter überprüft, ob die Gewinnkombination korrekt ist.
Ist dies der Fall, so hat der Spieler gewonnen und die Runde ist beendet! Wir spielen ca. 3 Runden und die Gewinner erwarten Freikarten für Bäppis Shows. 
Die Partner:
Freiluftkino Frankfurt
Sommer, Sonne und endlich wieder Zeit für Freiluftkino Frankfurt! Besondere Filme unter freiem Himmel an ungewöhnlichen Orten – das Freiluftkino Frankfurt macht auch dieses Jahr Kinoträume wahr. Vom 30. Juni bis 21. August 2022 gastiert das Freiluftkino Frankfurt in seiner neunten Saison auf dem Gelände des Alten Polizeipräsidiums in unmittelbarer Nähe zum Frankfurter Hauptbahnhof. Das Alte Polizeipräsidium zwischen Hauptbahnhof und Messegelände steht seit 2002 weitgehend leer. Beinahe 20 Jahre sind das nun, in denen die Zeit ihre Spuren hinterlassen hat. Spuren, die auf unsichtbare Weise eine Off-Location erschaffen haben, deren roughness dem Freiluftkino Frankfurteinen Charme verleiht, für den das Open-Air-Kino über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Prädestiniert für einen Kino-Besuch der ganz besonderen Art, denn kaum ein Frankfurter kennt diesen Ort, der jetzt noch die Geschichte der Stadt atmet, doch schon bald der Zukunft weichen wird. Mehri Infos unter www.freiluftkinofrankfurt.de
------------------------------
Infos:
Dauer: ca. 2 Stunden
Treffpunkt: 15 Minuten vor Beginn am Hintereingang des Alten Polizeipräsidium, Ludwigstraße, 60327 Frankfurt
Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Ja
Mindestalter: 16
Sa, 20.8.2022
16:30 Uhr, 18:30 Uhr
Bitte eigenen Kugelschreiber/Bingomarker (keinen Bleistift) mitbringen
Leistung: Bingo-Abend mit Bäppi & Christian Setzepfandt inkl. Bingokarten
18 € Jetzt hier buchen!
------------------------

 

Foto: Michelle Weise