Midge Ure am 1.10. im Colos-Saal in Aschaffenburg

The Voice & Visions Tour 2022

 
„Fade To Grey“ war der erste Hit, den Midge Ure landete. Nach diesem internationalen Erfolg ging es Schlag auf Schlag für den Mann aus Glasgow. Als Sänger und Gitarrist von Ultravox tummelte er sich mit Songs wie „Vienna“, „Dancing With Tears In My Eyes“, “Hymn”, “We Came To Dance” und “Reap The Wild Wind” quasi pausenlos in den Charts. „Do They Know It’s Christmas“ und “If I Was” waren dann zwei Renner, die auf Midge Ure’s Solo-Kappe gingen.
Midge sagt: „Nach dem anfänglichen Erfolg des Vienna-Albums waren die Jahre 1981 – 1982, in denen wir als Band die Alben "Rage In Eden" und "Quartet" schufen, ein Ansturm an Kreativität und vielen Tourneen, der viel zu schnell verging. Ich freue mich darauf, wieder in diesen beiden Alben zu graben, um die Texturen und die Kraft dieser beiden Alben wiederzubeleben, bei denen Ultravox meiner Meinung nach auf dem Höhepunkt unserer kreativen Kräfte war.“

Vier Ehrendoktortitel, von Queen Elisabeth II in den Adelsstand erhoben, in Anerkennung für seine Verdienste um die Musik und die Afrikahilfe, Brit Award, Grammy und jede Menge Silber-, Gold- und Platin-Status für seine Singles und Alben – Midge Ure könnte sich eigentlich zurücklehnen und auf den Lorbeeren seines Erfolges ausruhen. Macht er aber nicht. Der Mann, der mit seinen Bands Ultravox und Visage Popgeschichte schrieb, ist sozial vielfältig engagiert – legendär ist vor allem die Reihe der Live Aid Konzerte, die er mit Sir Bob Geldof aus der Taufe gehoben hat. Und musikalisch hat er auch längst noch nicht fertig.

Midge Ure kehrt 2022 mit einer neuen Tournee "Voice and Visions" auf die Konzertbühne zurück. Die Tournee wird die Highlights aus den beiden Top-5-Ultravox-Alben von 1981 und 1982 umfassen - "Rage in Eden" und "Quartet", sowie eine Auswahl von andere Solo- und Bandhits.

------------------------------------ 

Midge Ure - The Voice & Visions Tour 2022 - Ikone der 1980er Jahre mit all ihren Hits

Colos-Saal AB

20:00 Uhr

http://www.midgeure.co.uk/

Tickets: https://colos-saal.de/

Preis: Ab 45,00 €

-----------------------------------
 

Foto: Veranstalter