Café Under Pressure


Finnische Spezialitäten und guter Kaffee – das gibt es seit kurzem im Under Pressure in Sachsenhausen. Inhaber Sven Wörth hat sich damit einen Lebenstraum erfüllt. Vier Jahre lang hat Wörth gesucht, bis er die passende Location gefunden hat. „Ich habe den Laden so gebaut, dass ich mich selbst darin wohlfühle. Dann fühlen sich auch meine Gäste wohl“, erzählt Wörth. Auf seine Kaffeemaschine ist er besonders stolz: „Die Maschine ist aus Holland von der Firma Kees van der Westen. Sie wurde individuell nach meinen Vorstellungen angefertigt.“ Neben hochwertigen Kaffeespezialitäten gibt es morgens frisch angerührtes Porridge und griechischen Joghurt mit frischen Früchten. Diverse Kuchen und Bananenbrot nach einem Rezept aus Kanada werden täglich selbstgebacken. Als Highlight zählen sicherlich die finnischen Spezialitäten „Pulla“, eine Art Zimtschnecke und „Karjalanpiirakka“, gefüllte Teigtaschen.

 

Café Under Pressure, Große Rittergasse 20, FFM