Saison 2022/2023 – Löwen Frankfurt spielen wieder in der DEL

„Zurück in der DEL“

Nach zwölf Jahre Abwesenheit sind die Löwen Frankfurt zurück in der DEL. 2010 der Neustart in der vierten Liga,
jetzt die Rückkehr ins Eishockey-Oberhaus. Egal ob leere Zuschauerränge wegen der Covid-19 Pandemie oder Trennung vom ehemaligen Hauptsponsor VTB, die Löwen haben Kampfgeist und Wille bewiesen. Das Motto – ganz klar: Gekommen, um zu bleiben.
Für Sportdirektor Franz-David Fritzmeier ging es direkt nach dem Aufstieg an die Arbeit: Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen, DEL-Termine und viel Organisation. Neu zum Team kommt auch Head-Coach Gerry Fleming. Er bringt nordamerikanische Erfahrung wie auch bereits DEL-Erfahrung mit. Auch der neue Goalie-Coach Josh Robinson ist an Board. Bei den Spielern liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Im Juli fand für die jungen Spieler ein Trainingslager in Oberstdorf statt, in der ersten Augustwoche dann die Gesundheitschecks für das gesamte Team. Anschließend ging es in der Eissporthalle zum ersten Mal gemeinsam aufs Eis. Vorfreude auf die erste Liga, nicht nur bei den Fans! Die Spieler sind fit und motiviert! Sie sind bereit für das neue Tempo der DEL und bereit, um jeden Punkt zu kämpfen. Jeder Gegner wird ernstgenommen, die Stimmung zu Hause soll für wichtige Punkte genutzt werden. Der große Kader gibt die Möglichkeit die Reihen auszuprobieren, um gut auf die kommende Saison vorbereitet zu sein. Nicht aufgeben und den Großen so viele Punkte stehlen wie möglich, das steht jetzt auf der Tagesordnung. Selbstbewusst in die Spiele zu gehen ist wichtig, selbst wenn man erst einmal als Under Dog auftritt.
Aufgrund der angespannten Parksituation wird eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Tickets
gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen oder auf der Löwen-Homepage unter www.loewen-frankfurt.de/tickets.

----------------------------------

Die nächsten Heimspiele:
So, 18.September 2022, 14:00 Uhr vs. Pinguins Bremerhaven
Fr, 23.September 2022, 19:30 Uhr vs. Iserlohn Roosters
Fr, 30.September 2022, 19:30 Uhr vs. EHC RedBull München
Fr, 7. Oktober 2022, 19:30 Uhr vs. Düsseldorfer EG
Fr, 21. Oktober 2022, 19:30 Uhr vs. Nürnberg Ice Tigers
So, 30.Oktober 2022, 19:00 Uhr vs. Schwenninger Wild Wings
Di, 1. November 2022, 19:30 Uhr vs. SC Bietigheim Steelers
So, 6. November 2022, 19:00 Uhr vs. ERC Ingolstadt...
Löwen Frankfurt
Eissporthalle Frankfurt
www.loewen-frankfurt.de
Preis: ab 13,95 €

-------------------------------

 

Foto: www.loewen-frankfurt.de