
Es geht Heiß her …
Pünktlich zu Beginn der Sommerferien wird ein Hitzerekord nach dem anderen gebrochen. Man muss allerdings nicht immer in die Ferne schweifen, denn die abendliche Freizeitgestaltung hat derzeit so einiges zu bieten. Es lohnt sich insbesondere, auf unsere schönen Outdoor Locations ein näheren Blick zu werfen.
Am 6. Juli findet in der angesagten Open Air Location Yard das erste Rosé Festival statt. Es dreht sich alles, wie der Name schon sagt, um Rosé Weine, Champagner, Rosé Gin Varianten u. v. m. Das DJ Line Up besteht aus drei renommierten DJs und verspricht ebenso sommerliche Abwechslung. Die Location in der Breite Gasse 10 ist am besten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen.
Abwechslungsreich dürfte allerdings auch die Woche für den Frankfurter Musiker, DJ und Produzenten Matthias Vogt werden. Los geht seine musikalische Reise am 7. Juli mit dem Ausnahmegitarristen Ali Neander. Das Vogt / Neander Memoabilia Quartett spielt in der Festung in Rüsselsheim.
Weiter geht Vogts Reise am 12. Juli bei der Veranstaltungsreihe „Wein & Musik“ im Rind in Rüsselsheim. Matthias Vogt (+2) feat. Caro Trischler. Caro Trischler ist derzeit eine der Gesangshoffnungen im Rhein Main Gebiet und mischt die Szene gründlich auf.
Sehr zu empfehlen ist am 12. Juli die Veranstaltung am Schwedlersee „Frankfurt am See Vol. ii X Lindley Lindenberg“. Die Pforten öffnen bereits ab 20 Uhr und rechtzeitiges Kommen wird dringend empfohlen. Das Line Up lässt keine Wünsche offen. Tim Engelhard (Live Act), Tarq Bowen (Live Act), DJ Jauche und der Resident DJ Matthias Vogt geben sich die Ehre.
Das Bespaßungszeitfenster bewegt sich von 20–5 Uhr, was bei dem Line Up fast schon zu kurz erscheint. Auf jeden Fall ist der Schwedlersee eine der schönsten Open Air Locations der Stadt und ein Besuch lohnt immer.
Eine andere Location am geliebten Fluss ist der Yachtklub. Am 18. Juli begrüßt der Yachtklub erstmals die außergewöhnliche Partyband Revolte Tanzbein. Einlass ist ab 19 Uhr und nach dem Live Set heizt DJane Claude Deh weiter ein.
Wer es hingegen lieber jazzig mag, der sollte unbedingt am 18. Juli in den Jazzkeller gehen. Das Jean Philippe Bordier Quartett ist wieder in der Stadt. Am Schlagzeug begleitet ihn der Frankfurter Ausnahme-Drummer Andreas Neubauer.
In der ersten beiden Ferienwochen gibt es nichts zu vermissen. Laue Sommernächte, viel gute Live Musik und lange Partynächte in den Open Air Locations.
Viel Spaß, Euer Oscar Canton
Das Rind: www.dasrind.de
Schwedlersee: www.schwedlersee.de
Yachtklub: www.yachtklub.de
Jazzkeller: www.jazzkeller.com
Foto: Veranstalter